Popnetz - Einstiegsseite

Popnetz - Facebook Popnetz auf Facebook

Popnetzmeeting 2015
Popnetzmeeting 2015 im JUBEZ am 6.12.2015
Das Netzwerktreffen in der Popnetz-Region Karlsruhe für Musiker, Bands, und alles Gewerbe, das sich zur Musikszene zugehörig fühlt.

Macht euren eigenen Stand beim POPNETZ-MEETING Jetzt kostenlos anmel­­den!!!

Das Netzwerk­tre­f­­fen in der Popnetz-Region Karlsruhe für Musiker, Bands, und alles Gewerbe, das sich zur Musiks­ze­ne zugehörig fühlt.
findet am Sonntag 6.12. im Jubez statt, wie immer können alle inter­es­­sier­ten Bands und Musiker, Tonstudios, Fotografen etc, etc. dort kostenlos einen kleinen Stand aufbauen. Bitte den Termin schon mal reser­vie­ren. Das Programm steht noch nicht sicher fest, aber wir denken an einen Live Perfor­­mance Check mit Feedback und an eine Diskussion über
ab 15:30 Uhr / Aufbau 14:30

Das Popnetz Karlsruhe bietet im JUBEZ schon zum zwölften Mal der Musikszene in der Region Karlsruhe Gelegen­heit, sich zu vernetzen. Dieser Event soll dazu dienen, sich mit anderen Musikern und Menschen aus dieser Musiks­ze­ne auszut­au­­schen und ins Gespräch zu kommen. Denn Kontakte sind einfach bei der Vermark­tung eurer Musik das Wichtigste. Deshalb bietet das Popnetz in den Räumlich­kei­ten des JUBEZ die Möglich­keit Bands, Solokünst­ler, musika­­li­­sche Projekte, Tonstudios, Agenturen, Video- und Fotopro­­duk­ti­­ons­stät­ten, Beschal­­lung, Veran­­stal­ter und andere Gewerke aus der Musik­­bran­che vorzu­s­tel­len. Dazu stellen wir Flächen und Tische bereit, wo Projekte, Bands, Firmen etc. vorge­­stellt werden können. Unser Ziel ist ein reger Austausch von Infos und Tipps unter Kolleg/in­­nen.


Außer den Ständen bieten wir für 4 Bands noch einen kurzen Live Auftritt mit kurzer Feedback­runde durch Profis und auch das Publikum, das ja auch aus Kollegen besteht, an. Bitte bei der Anmeldung gleich schreiben, ob ihr an einem kurzen Auftritt inter­es­­siert seid.

Eine Diskussion über das Thema: Wie wichtig ist eigent­lich der Inhalt in der Musik. Soll Musik für sich alleine stehen oder Inhalte, Lebens­ge­fühl, Messages und und und trans­­por­tie­ren? Welche Rolle spielen Texte, Persön­lich­keit, Authen­ti­­zi­tät etc. bei der Akzeptanz eurer Musik. über diese Themen könnt ihr mit folgenden Leuten disku­tie­ren:

Timo Gross, Singer Songwriter, Produzent, Gitarrist und Sänger, Träger des Preises der deutschen Schall­­plat­ten­­kri­tik
Klaus Himmel­­stein, beredter Ex-Journalist, Rockak­ti­vist bei Rockgrim e.V. und bewußten Musik­­kon­­su­­ment.
Konstantin Maier, Redakteur. Nach einer Jugend in Proberäu­men, freier Journalist und Autor für Zeitungen, Magazine und Projekte. (z.B. BNN, Intro) Die Liebe gehört nach wie vor der Musik- und Kunstwelt und den Menschen dahinter.
Einer von euch: Wer hat Lust, auf der Bühne mitzu­­dis­­ku­tie­ren? bitte melden!
Andreas Schorpp Popnetz­­mit­ar­­bei­ter, Substage-Mitbe­grün­der, Tonstu­­dio­­mann, Freizeit­mu­­si­ker. macht ein wenig Moderation

Es kann aber jeder mitdis­­ku­tie­ren, ihr müsst dazu nicht unbedingt auf der Bühne sitzen!!

Außerdem bieten wir euch an, eure Präsenz im Internet anzusehen und auf Infor­­ma­ti­­ons­lücken aufmerksam zu machen.
Das POPNETZ-MEETING ist als Branchen- und Szenetreff in der Region einzig­ar­tig und als lockere Zusam­­men­­kunft für alle Besucher und Stand­­be­trei­­ber kosten­los! Inklusive einer kleinen "snack attack" für alle.


Anmel­­dun­­gen/Rück­fra­gen über popnetz@­­sub­s­­tage.de oder j.werner@stja.de
Telefo­­nisch unter 0173-9835383 Andreas Schorpp

Termin Sonntag, 06.12.15, ab 15:00 Uhr / Aufbau Stände ab 14:00
Eintritt Eintritt frei - Keine Stand­ge­bühr!

Zeitplan:

15:00 Uhr Info-Stände und gegen­­sei­ti­­ges Kennen­­ler­­nen
15:45 Uhr 2 Bands live on Stage
16:45 Uhr Diskussion
17:45 Uhr Snack Attack
18:15 Uhr 2 Bands live on Stage

« zurück


FIRST TIME ON STAGE Vol. 19
mehr...

New Bands Festival
mehr...

Songlabor
Substage Cafe - 26.01.2020
mehr...

Aktuelle oder im Archiv.
PopNetz Startseite Beraten Fördern Starten