Popnetz - Einstiegsseite

Popnetz - Facebook Popnetz auf Facebook

POPNETZ MEETING
am 11.12.2017 im neuen SUBSTAGE Café im oberen Stockwerk des SUBSTAGE

Macht euren eigenen Stand beim POPNETZ-MEETING. Jetzt kostenlos anmelden!!!

Das Netzwerktreffen in der Popnetz-Region Karlsruhe für Musiker, Bands, und alles Gewerbe, das sich zur Musikszene zugehörig fühlt.
findet am Sonntag 11.12. im SUBSTAGE statt, wie immer können alle interessierten Bands und Musiker, Tonstudios, Fotografen etc, etc. dort kostenlos einen kleinen Stand aufbauen.
ab 15:30 Uhr / Aufbau 14:30

Das Popnetz Karlsruhe bietet der Musikszene in der Region Karlsruhe Gelegenheit, sich zu vernetzen. Dieser Event soll dazu dienen, sich mit anderen Musikern und Menschen aus dieser Musikszene auszutauschen und ins Gespräch zu kommen. Denn Kontakte sind einfach bei der Vermarktung eurer Musik das Wichtigste. Deshalb bietet das Popnetz in den Räumlichkeiten des SUBSTAGE Café die Möglichkeit Bands, Solokünstler, musikalische Projekte, Tonstudios, Agenturen, Video- und Fotoproduktionsstätten, Beschallung, Veranstalter und andere Gewerke aus der Musikbranche vorzustellen. Dazu stellen wir Flächen und Tische bereit, wo Projekte, Bands, Firmen etc. vorgestellt werden können. Unser Ziel ist ein reger Austausch von Infos und Tipps unter Kolleg/innen.

Außer den Ständen bieten wir für 3 Bands noch einen kurzen Unplugged-Live Auftritt auf unserer schönen Bühne. Bitte bei der Anmeldung gleich schreiben, ob ihr an einem kurzen Auftritt interessiert seid.

Dazu gibt es zwei Vorträge:

Wie mache ich richtige Pressearbeit?
Felix Mescoli, Journalist, Musiker und Bandmanager wird einen Vortrag zu diesem Thema halten.
Was für Material muss ich anbieten, wem schicke ich es? Das ist eines der wichtigsten Themen zum Weiterkommen von Musikern

Der digitale Plattenladen
wie bringe ich meine Musik auf die einschlägigen digitalen Plattformen, Streamingdienste, Music Shops etc. Was muss ich dabei beachten, wie wird verrechnet, etc. Der Referent steht noch nicht 100% fest, den liefere ich noch nach

Ihr könnt selbstverständlich gerne Fragen stellen und eure persönlichen Erfahrungen mit einbringen!


Außerdem bieten wir euch an, eure Präsenz im Internet anzusehen und auf Informationslücken aufmerksam zu machen.
Das POPNETZ-MEETING ist als Branchen- und Szenetreff in der Region einzigartig und als lockere Zusammenkunft für alle Besucher und Standbetreiber kostenlos! Inklusive einer kleinen "snack attack" für alle.
Anmeldungen/Rückfragen über popnetz@substage.de oder j.werner@stja.de
Telefonisch unter 0173-9835383 Andreas Schorpp

Termin Sonntag, 11.12.2016 ab 15:00 Uhr / Aufbau Stände ab 14:00
Eintritt Eintritt frei - Keine Standgebühr!

Zeitplan:
15:00 Uhr Info-Stände und gegenseitiges Kennenlernen
15:30 Uhr Band 1 live on Stage 15 Minuten Spielzeit
16:00 Uhr Vortrag 1 ca 30 Minuten
17:00 Uhr Band 2 live on Stage 15 Minuten Spielzeit
ab 17Uhr Snack Attack
17:30 Uhr Vortrag 2 ca. 30 Minuten
direkt danach, ca.18:30 Uhr Band 3 live on Stage 15 Minuten Spielzeit

« zurück


FIRST TIME ON STAGE Vol. 19
mehr...

New Bands Festival
mehr...

Songlabor
Substage Cafe - 26.01.2020
mehr...

Aktuelle oder im Archiv.
PopNetz Startseite Beraten Fördern Starten