Popnetz - Einstiegsseite

Popnetz - Facebook Popnetz auf Facebook

Workshop: The Art and Economy of Songwriting mit Timo Gross
The Art and Economy of Songwriting
Workshop 14.Februar im Jubez Karlsruhe mit Timo Gross

Timo Gross ist Singer Songwriter und Produzent und als Musiker inter­na­tio­nal unterwegs. Er hat in den letzten 10 Jahrenzehn Alben unter eigenem Namen bei verschie­­de­­nen renom­­mier­ten Labels veröf­fent­licht. Dafür erhielt er verschie­­dene Preise und Auszeich­­nun­­gen, unter anderem den "Preis der deutschen Schall­­plat­ten­­kri­tik" für sein 2011 veröf­fent­­lich­tes Album "Fallen from Grace". Daneben kompo­­nierte und produ­­zierte er auch für andere Künstler in unter­­schie­d­­li­chen Sparten.
Ist Songwri­ting Mystik oder Handwerk? Kann man einen Song vom Baum pflücken, wie es Keith Richards einmal beschrie­­ben hat, oder ist der Songwriter ein Songschmied und man muss ihn hart erarbei­ten? In seinem Workshop wird Timo Gross verschie­­dene Heran­­ge­hens­wei­­sen an das Kompo­­nie­ren, Texten und Arran­­gie­ren eines Songs beleuchten, denn viele Wege führen zu einem ausdrucks­­star­ken Song. Als Basics werden zuerst die verschie­­de­­nen Ebenen eines Songs und ihr Zusam­­men­­spiel behandelt. Melodie Harmonie Rhythmus Hookline, Text und Arran­­ge­­ment.
Dann gehts auch um Authen­zi­tät, Ausdruck , Inspi­ra­tion, also um Inhalte zwischen den Zeilen
Alle Themen­­be­rei­che werden anhand von Songs des Dozenten und mitge­­brach­ten Songs von euch analysiert und besprochen
Ebenso werden Tonbei­­spiele von verschie­­de­­nen Entwick­­lungs­­­pha­­sen eines Songs darge­­stellt und diskutiert.

Der Workshop findet statt am 14.Februar im Jubez, Kronen­­platz 1 in Karlsruhe
Teilnah­­me­­ge­bühr ist 40€ pro Person, maximal 10 Teilnehmer
Anmeldung unter popnetz@­­sub­s­­tage.de

Fragen? Tel. 0173 983 5383 Andreas

« zurück


FIRST TIME ON STAGE Vol. 19
mehr...

New Bands Festival
mehr...

Songlabor
Substage Cafe - 26.01.2020
mehr...

Aktuelle oder im Archiv.
PopNetz Startseite Beraten Fördern Starten