Popnetz - Einstiegsseite

Popnetz - Facebook Popnetz auf Facebook

Hallo zusammen,

es gibt ein paar Neuig­kei­ten zu den Themen New Bands Festi­val und Bandpusher. Außerdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass wir auch bei einem harten Lockdown für Beratungen auch zum Thema ­Co­rona wie immer zur Verfügung stehen. Es gibt zwar natür­lich k­eine persön­li­chen Treffen, aber ein digitaler Austausch per Mail bzw. Zoom konferenz ist kein Problem.

bleibt gesund und munter!
Andreas Schorpp

New Bands Festival

die dritte Vorrunde findet am Samstag den 12.12. statt. Leider nur als Stream, aber immer noch besser als garnicht! Wer also Zeit und Lust hat, kann sich am Samstag 12.12. um 20 Uhr mit

Da aktuell keine Live-Konzerte oder gar Festivals statt­fin­den ­kön­nen findet die Vorrunde 3 des New Bands Festival jetzt als kos­ten­lo­ser Stream aus dem Substage statt. Die Konzerte wurden am Vortag und am Nachmittag aufge­zeich­net. Mit dabei sind sechs ­Bands/Acts aus Karlsruhe. Neben der Jurywer­tung findet ebenfalls eine Publi­kums­ab­stim­mung statt - hier haben exklusiv 20 Fans jeder Band die Chance zwei Stimmen abzugeben.

Mit dabei sind:
Gute Nacht um 6 | Extra­sch­eisse | EVIA | Vellocet | Lemon Jam | Ronny Flash

Wir freuen uns über alle Zuhöre­rin­nen und Zuschauer und auf sechs feine Stream-Konzerte von jungen lokalen Bands. Wohl­wol­lende Kommentare sind herzliche Willkom­men!!!
Hier der direkte Links zum Stream:

https://youtu.be/ta­jF­jKG­G5yo

Die Band, die den ersten Juryplatz gewinnt spielt mit den Jury-Ersten der weiteren Vorrunden (Atomic Schmidt, Woome­ra) ­beim Finale am 23.1.2021 im Substage.
Juryplatz 2 und Publi­kums­sie­ger spielen in der kommenden Woche, am 19.12.20 20 Uhr beim Semifinale ebenfalls im Stream. Hier sind Migerra, Oceansides, Gondhi und Von Nebenan schon im Line-Up.

hier noch die Ergebnisse der ersten beiden Vorrunden:

Vorrunde Substage:
Atomic Schmidt 1. Jury-Gewinner-Band
Migerra 2. Jury-Gewinnerin
Next Boy Publi­kums­preis - Band musste leider im Semifi­na­le ab­sa­gen, deshalb wurde Oceansides als 2. Jurysie­ger nach­no­mi­niert

Vorrunde jubez
Woomera 1. Jury- Gewinner-Band
Gondhi 2. Jury- Gewinne
Von Nebenan Publi­kums­preis

BANDPUSHER 2021
Die neue Generation wird ab sofort gesucht! meldet euch bei In­ter­esse möglichst bald an, die Bewer­bungs­frist läuft bis Ende ­Fe­bruar

Im Moment sind in diesem Coaching Programm die Bands OCEANSIDES, DIANA EZEREX und EVIA. An diesem Angebot sind die meisten ­Po­pnetz­part­ner beteiligt. Drei ausge­wählte Bands/­Künst­ler ­kön­nen ein sehr praktisch orien­tier­tes Programm durch­lau­fen, das vom Coaching im Proberaum über die Arbeit am live-Sound und im Studio, Probe­wo­chen­en­den für intensive Analyse und Proben bis hin zu Seminaren zu Booking, Management, Marketing und wirt­schaft­li­chen Grund­satz­fra­gen alles beinhaltet, was wich­tig ist, um jungen Bands und musika­li­schen Projekten einen ­gu­ten Start zu ermög­li­chen. Hinzu kommt etwas Medien­prä­senz ­so­wie Konzerte in der Region. Bei einem ersten Auftritt im Subs­tage und Besuchen im Proberaum wird zuerst mal die aktuel­le Lage gepeilt und Tipps und Tricks zur Arbeit im Proberaum wei­ter­ge­ge­ben. Ein Probe­wo­chen­ende, bei dem an Proble­men ­mit Spiel­tech­nik, Arran­ge­ment und Inter­pre­ta­tion ­ge­ar­bei­tet wird, mit anschlie­ßen­dem Tag im Studio, wo dann das er­ar­bei­tete Ergebnis festge­hal­ten wird, folgen. Ein in­di­vi­du­el­ler Workshop zum Thema Umgang mit Bühnen- und P.A.-Technik, Beratung zu Sounds der Instru­mente incl. Stimmung von Drums, profes­sio­nel­lem Verhalten im Club und beim ­So­und­check, Erstellung einer angemes­se­nen ­Tech­ni­kan­for­de­rung für Auftritte und natürlich die Be­ant­wor­tung von allen weiteren Fragen gehört bei Bedar­f e­ben­falls zum Angebot. Falls ihr indivi­du­elle Wünsche habt, gehen wir nach Möglich­keit darauf ein. Nicht zu vergessen, dass wir versuchen euch für einige Auftritte zu empfehlen. Das heißt, man wird mit dem Bandpusher zwar nicht sofort zum Superstar, erfährt aber ziemlich viel Wissens­wer­tes rund um die Musik. Mitmachen können alle Bands und Projekte aus der Region ­Karls­ruhe, deren Mitglieder durch­schnitt­lich nicht älter als 27 Jahre sind. Alle Bewerber sollen mindestens drei Songs und ein Info des Projekts einsenden, ein Link zu einer Seite, auf der wir das alles finden, ist natürlich noch besser. Gerne auch ein Proberaum­mit­schnitt oder eine Live-Aufnahme. Bitte schreibt auch etwas über eure Ziele im nächsten Jahr, und was ihr euch vom Bandpusher erhofft. Beginn richtet sich ein wenig nach den Corona Auflagen......vorraus­sicht­lich ab ca. April 21
Fragen? Telefon 0173-9835383 Andreas Schorpp. Bewer­bun­gen bitte per mail an popnetz@­subs­tage.de

Aktuelle News 1 bis 10 von 57.
  >>
FIRST TIME ON STAGE Vol. 19

in Kooperation mit Popnetz Karlsruhe, Musikmobil Soundtruck (StJA e.V.), Musikschule Intakt & Rockshop Karlsruhe

mehr...

New Bands Festival

2020
….jetzt bewerben!!! Bewerbungsschluss ist der 22.03.2020!

mehr...

Songlabor
Substage Cafe - 26.01.2020
mehr...

Rastatter Musik Contest „Rastatt Barockt“
Es gibt tolle Preise zu gewinnen
mehr...

Popnetzmeeting 2019
Vernetzungstreffen der Karlsruher Musik-Szene, am 07.04.2019 im JUBEZ
mehr...

First Time on Stage .... jetzt anmelden
17.03.2019 im Jubez
mehr...

New Bands Festival 2019
….jetzt bewerben!!!
Bewer­bungs­schluss ist der 22.03.2019!
mehr...

SONGS
Der Songwriting-Wettbewerb für junge Songwriter in Baden-Württemberg geht in die vierte Runde!
mehr...

Beats bauen für Rap und Hip Hop mit Jay Farmer
Kostenloser Workshop am Sonntag 17.2.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr im jubez Karlsruhe (Medienwerkstatt 3. OG)
mehr...

Workshop: Bessere Songtexte schreiben
Popnetz Workshop mit Ilona Boraud
mehr...

  >>
Aktuelle oder im Archiv.
PopNetz Startseite Beraten Fördern Starten