Popnetz - Einstiegsseite

Popnetz - Facebook Popnetz auf Facebook

Zweiter Newsletter Januar 2020

Hallo zusammen,

hier gibts mal wieder ein paar Infos zu den Themen:
Band­pu­sher Jahrgang 2020
Songlabor Workshop
New Bands Festival


liebe Grüße
Andreas Schorpp


Songlabor
am Sonntag, den 26.01.20 findet unser Songlabor im Substage Café zum ersten mal statt. Ihr könnt dann als Band kommen und live einen Song vorstellen und von den anderen Bands und den Coaches ein Feedback und Verbes­se­rungs­vor­schläge erhalten. Dazu eignen ­sich eure selbst geschrie­be­nen Songs, die fast fertig sind, aber denen der letzte Schliff noch fehlt, oder auch fertige Songs die euch gut gefallen, aber von eurem Publikum nicht so gut an­ge­nom­men werden, wie sie es verdient hätten. Wir werden dazu einen Bassver­stär­ker, zwei Gitar­ren­ver­stär­ker und ein Drumset ­be­reit­stel­len. Die restlichen Instru­mente müsst ihr bitte selbst ­mit­brin­gen.
Betreut wird das ganze vom Bandpusher Coaching Team.
Es werden die ersten drei Bands, die sich melden, ihren Song vor­stel­len können und jeweils ca. 1Stunde bearbeiten. Ihr könnt aber auch einfach als Zuhörer kommen um mal von außen zu sehen, wie andere Bands arbeiten. Zum Anmelden einfach auf diese Mail ant­wor­ten.

Sonntag, den 26.01.20, 15Uhr im Substage Café
Kostet 20€ pro Band, Zuhörer 5€, Teilnehmer am Bandpusher (auch e­he­ma­li­ge) können umsonst teilneh­men


New Bands Festival
2020
….jetzt bewer­ben!!! Bewer­bungs­schluss ist der 22.03.2020!

Das Nachwuchs­fes­ti­val der Region für Rock- und Popbands seit über 30 Jahren wird veran­stal­tet vom Jubez (StJA e.V. Karls­ru­he), Tempel, Substage e.V. als Mitglieder des Popnetz ­Karls­ruhe.
Es können junge Bands / Soloküns­te­rIn­nen aus dem ganzen Umland von Karlsruhe teilnehmen.
Es finden drei Live-Vorrunden mit je sechs Bands, eine ­Zwi­schen­runde und ein spannendes Finale statt. Die Bühnen sind ­Subs­tage, Jubez und Tempel. Die Vorrun­dens­lots werden unter den teil­neh­men­den Bands ausgelost. Am 7.4. findet ein Vortreffen mit allen Bands statt - hier sind auch spannende Semina­re ­ge­plant.
Die Teilnahme am New Bands Festival ist kostenlos! 
Jeder Band wer­den pro Runde 25 Freitickets zur Verfügung gestellt!

TERMINE:
9.5. jubez / 22.5. (Fr.) Substage / 29.5. (Fr.) Tempel
Semi­fi­nale 3.10. Substage / Finale 24.10. jubez
Am 26.4. findet ein gemein­sa­mes Vortreffen mit allen Bands statt
Bedin­gun­gen - um als Band beim New Bands Festival teilzu­neh­men ­soll­tet ihr:
- Aus der Pop-Netz-Karlsruhe-Region kommen (40 km Umkreis)
- Nicht länger als 4 Jahre unter aktueller Besetzung und jet­zi­gem Namen aktiv sein
- Durch­schnitt­lich nicht älter als 28 Jahre sein
- Keinen Platten­ver­trag besitzen
- Selbst geschrie­bene Songs und Texte aufweisen können und na­tür­lich auch live spielen
- Mit der Band beim New Bands noch nicht gewonnen haben

Für die Bewerbung benötigen wir folgende von Euch
: 3 Audio­fi­les (mp3, Soundcloud-Link - gerne ­stu­dio/­li­ve/­Pro­beraum­mit­schnitt) / CD (wenn vorhan­den)/ ­Per­so­nal­aus­weisko­pien (Scan mit Vorder & Rückseite) / Bandinfo & Bandfoto / ein unter­schrie­be­nes TN-Formular
Download des Teilnah­me­bo­gens ab sofort:
www.popnetz-karlsruhe.de , www.substage.de , www.jubez.de 

Bitte die Anmeldung digital oder ausge­druckt zurück an:
popnetz@­subs­tage.de oder j.werner@stja.de
jubez Karlsruhe, Kronen­platz 1, 76133 Karlsruhe Tel. 0721 / 133 5637

Sieger werden dann mit attrak­ti­ven Preisen prämiert., z.B. dürfen der Sieger und Publi­kums­lieb­ling auf DAS FEST 2021 ­spie­len, der zweite Sieger auf dem UNI-Fest, es gibt eine ­kom­plette Standard CD-Produktion inklusive Tonstu­dio­auf­nah­men und weitere tolle Preise zu gewinnen.

BANDPUSHER 2020
Die neue Generation ist gefunden EVIA, OCEANSIDES und DIANA E­ZEREX werden 2020 dabeisein.
OCEAN­SI­DES unplugged, DIANA EZEREX und MAYBE I´M A JEDI , die letz­tes Jahr dabei waren, werden sich am 15.02 ab 20Uhr im Subs­tage Café der Öffent­lich­keit vorstellen. (Einlass 18Uhr für die die vorher noch etwas Essen möchten)


FIRST TIME ON STAGE Vol. 19
in Koope­ra­tion mit Popnetz Karlsruhe, Musikmobil Soundtruck (StJA e.V.), Musik­schule Intakt & Rockshop Karlsruhe

Das Jugend­band­fes­ti­val New Bands First Time On Stage, bei dem ca. 10 junge Nachwuchsacts auf der Bühne stehen können und mit etwa 1-3 Stücken die Früchte ihrer Proberaum­an­stren­gun­gen ­prä­sen­tie­ren werden, ist der Nachfolger des erfolg­rei­chen New Kids On Stage Festivals. Im Schnitt sind die Bands alle nicht äl­ter als maximal 20 Jahre und manche darunter zeigen sich zum ersten Mal einer größeren Öffent­lich­keit. Jede Musikrich­tung aus den Bereichen Pop, Rock, Blues, Rap, Reggae, Electro, Folk, Jazz, Metal etc. ist zugelas­sen! Es ist kein Wettbewerb, also gibt es nur Sieger und definitiv keine Verlie­rer!!!
Verstär­ker, Schlagzeug (Backline) und Technik sind vorhanden; Ihr macht das Programm und stellt das Publikum!

Also nicht lange zögern - aller­spä­tes­tens 06.03.2020 kann man sich noch anmel­den!!!
Jubez Karlsruhe, z.Hd. Jochen Werner, 76133 Karlsruhe, oder 133-5637, email: j.werner@stja.de

Die Anmeldung ist ganz unkom­pli­ziert: Eine kurze Info mit der Be­set­zung, Bandname und Kontakt reicht. Aber wir freuen uns auch immer über ein Infoblatt zur Band (Bandname, Namen der Musiker, Alter, Musikstil, Bandhis­tory, etc.) und ein Bandfoto (gerne ­di­gi­tal)!

Termin Sonntag, 15. März 2020, 15:30 - 21:00 Uhr

Eintritt für alle frei !!!

Plätze Stehplätze & Sitzplätze, freie Platzwahl

Ort großer Saal im Jubez

Aktuelle News 1 bis 10 von 57.
  >>
FIRST TIME ON STAGE Vol. 19

in Kooperation mit Popnetz Karlsruhe, Musikmobil Soundtruck (StJA e.V.), Musikschule Intakt & Rockshop Karlsruhe

mehr...

New Bands Festival

2020
….jetzt bewerben!!! Bewerbungsschluss ist der 22.03.2020!

mehr...

Songlabor
Substage Cafe - 26.01.2020
mehr...

Rastatter Musik Contest „Rastatt Barockt“
Es gibt tolle Preise zu gewinnen
mehr...

Popnetzmeeting 2019
Vernetzungstreffen der Karlsruher Musik-Szene, am 07.04.2019 im JUBEZ
mehr...

First Time on Stage .... jetzt anmelden
17.03.2019 im Jubez
mehr...

New Bands Festival 2019
….jetzt bewerben!!!
Bewer­bungs­schluss ist der 22.03.2019!
mehr...

SONGS
Der Songwriting-Wettbewerb für junge Songwriter in Baden-Württemberg geht in die vierte Runde!
mehr...

Beats bauen für Rap und Hip Hop mit Jay Farmer
Kostenloser Workshop am Sonntag 17.2.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr im jubez Karlsruhe (Medienwerkstatt 3. OG)
mehr...

Workshop: Bessere Songtexte schreiben
Popnetz Workshop mit Ilona Boraud
mehr...

  >>
Aktuelle oder im Archiv.
PopNetz Startseite Beraten Fördern Starten