Popnetz - Einstiegsseite

Popnetz - Facebook Popnetz auf Facebook

PopNetz Karlsruhe

Das Popnetz ist eine offene Gruppe von Leuten, Insti­tu­tio­nen und Firmen, die sich mit der Förderung von jungen Rock- und Pop-Musikern beschäf­ti­gen. Es besteht aus den Kultur­zen­tren Substage, Jubez und Tempel, der Music Station und der Musik­schule Intakt sowie dem Kulturamt und der Wirtschafts­för­de­rung der Stadt Karlsruhe. Organi­siert ist das PopNetz als Arbeits­ge­mein­schaft.
Die Idee war dabei, dass man das Know How und die Erfah­run­gen, die jeder hat, zusam­men­bringt und allen Musikern und jungen Firmen zur Verfügung stellt. Vernet­zung also war das Ziel. So etwas kann den Betei­lig­ten, egal ob Veran­stal­tern, Musikern, Producern, Studio­men­schen, Veran­stal­tungs­tech­ni­kern etc. etc. einige Enttäu­schun­gen, jede Menge Ärger und einen ganzen Haufen Zeit sparen, besonders wenn hier viele am Ball sind - sowohl junge Aufstre­bende, aber auch erfahrene "alte Hasen", die schon wissen wo es lang geht. Inzwischen haben sich natürlich einige weitere Leute aus der Musikwelt dazuge­sellt, so dass schon eine ganz hübsche Crew zusammen ist, die mal weiter­hel­fen kann, wenn man sich in der Welt der Musik noch nicht so gut auskennt. Vernetzung unter Musikern und unter den zugehö­ri­gen Dienst­leis­tern, eine gut funktio­nie­ren­de Musikszene ohne Berüh­rungs­ängste unter­ein­an­der in kolle­gia­lem Geist liegt uns besonders am Herzen. Wir sind offizi­el­ler Regio­nal­part­ner der Popaka­de­mie Baden-Württem­berg in Mannheim für die Popför­de­rung im Bereich der Region Karlsruhe. Wir wollen mit Seminaren, Bandcoa­ching, Beratung und der Schaffung einer echten Austausch­platt­form im Internet der Musik Wege ebnen. Selten war die Gelegen­heit günstiger, sein Schicksal als Musiker selbst in die Hand zu nehmen. Im Moment wird in Deutsch­land etwa 75% der Musik von Klein- und Kleinst-Labels an den Mann gebracht. Das heißt, hier bieten sich Möglich­kei­ten sowohl für Musiker als auch für Firmen, die sich mit der Vermark­tung von Musik beschäf­ti­gen. Wir wollen unser Bestes dazu tun, dass möglichst viele diese Chancen nutzen können und Karlsruhe als fester Standort für Popmusik weiter ausgebaut wird.
Popnetzmeeting 2019
Vernetzungstreffen der Karlsruher Musik-Szene, am 07.04.2019 im JUBEZ
mehr...

First Time on Stage .... jetzt anmelden
17.03.2019 im Jubez
mehr...

New Bands Festival 2019
….jetzt bewerben!!!
Bewer­bungs­schluss ist der 22.03.2019!
mehr...

Aktuelle oder im Archiv.
PopNetz Startseite Beraten Fördern Starten